top of page

Beginne hier die spannende Reise zu dir selbst !

 Retreat - Urlaub

Dein Plus +

alle Angebote sind für

dich persönlich , keine anderen

Gäste in den Hütten

oder bei den Retreat- Bausteinen

In unseren Retreat - Urlauben erhältst du professionelle Anleitung durch erfahrene Trainer*innen. Aus unserem Retreat - Baustein - Angebot kannst du selber das passende Programm für Dich auswählen, mit dem du ganz in die Natur eintauchen und abschalten kannst. Hier erfährst du Entschleunigung und bekommst den nötigen Abstand zum Alltag. Durch angeleitete  Übungen schaffst und erkennst du deine Ressourcen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch eure Möglichkeiten aufzuzeigen, damit ihr den Mut findet, selbst die Dinge zu tun, die für euch die gewünschte Veränderung bringen.

Wir lernen über und durch die Natur und erweitern behutsam unsere Komfortzone, um dadurch zu mehr Krisenkompetenz zu gelangen.

Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstfürsorge kann man trainieren und dienen letztendlich auch der Burnout- Prävention. In landschaftlich reizvoller Umgebung mit Wald, Wiesen und zahlreichen Wanderwegen kann man dies wunderbar üben.

 Das körperliche und psychische 
 Immunsystem stärken mit der 
  Kraft der Seele! 

Warum finden unsere Retreats ausschließlich in der Natur statt?

Die Natur ist kein Ort, den wir konsumieren wollen, sondern sie ist unser natürliches Zuhause.

Die Natur ist voll von Gerüchen, Geräuschen und Reizen, die die neurobiologischen Voraussetzungen schaffen, uns wohlzufühlen und uns zu entspannen. In der Natur werden Stresshormone gesenkt und Glückshormone ausgeschüttet. Die Bäume schenken uns unsere Atemluft und die Stoffe in ihr fördern unsere Gesundheit und erlauben uns, endlich wieder tief durchzuatmen.

Wir nutzen die heilende Kraft der Natur, in dem wir sie in unsere Übungen und Coachings mit einbeziehen. Natur erleben übt die Achtsamkeit und beugt stressbedingten Beschwerden vor. Die Natur hilft uns, uns selber ganz anders zu erleben und zu entdecken.

Wir vergessen oft, dass auch wir ein Teil der Natur sind. Wenn wir unsere Verbindung zur Natur wiederfinden, finden wir uns selbst .

Wir helfen euch dabei!

Wo wirst du wohnen?

Die Märchenhütte ist eine ehemalige Jagdhütte, frisch renoviert, mit Bad und kleiner Küche. Ein gemütliche Schlafkoje ist vorhanden, ebenso eine DVD-Filmecke. Ein nostalgischer Holzofen wärmt im Winter. Die Hütte ist ein gemütlicher Zufluchtsort, von uns liebevoll im Vintage- Stil eingerichtet. Unser Motto ist: Kraft tanken kann man nur da, wo man sich wohlfühlt. Willkommen zuhause!

Das Schwanennest ist eine kleine sonnige Glamping - Oase im Hygge - Style direkt am Perfstausee gelegen. Ein massives Häuschen beherbergt dein romantisches Schlafzimmer, Küche und Sitzplatz findest du im überdachten Außenbereich.

In völliger Alleinlage kannst du dort entspannen. Der Garten ist komplett eingezäunt und eine Lagerfeuerstelle und ein massiver Grill erwarten dich. Ein kleines angrenzendes Naturschutzgebiet lädt zur Vogelbeobachtung ein.

IMG20230712173424.jpg

Unsere Retreat - Bausteine für dich

Retreatbausteine

Hier kannst du aus unseren Retreat-Bausteinen auswählen. Du entscheidest, was das Richtige für dich ist. Endlich Zeit zum Durchatmen haben, wieder Luft holen, zur Ruhe kommen, die Natur genießen, Abenteuer erleben, all das ist bei uns  möglich. Einfach mal ein Wochenende nicht erreichbar sein, etwas für dich tun, Deine Me-time genießen, dich wieder mit deiner Seele verbinden, hier kannst du es.

Eine Handy-Schlummerbox steht bereit, wer traut sich, sie zu benutzen?

Psychologische Beratung und Unterstützung finden

Befindest du dich in einer Krise oder in einer Zeit der Veränderung und wünschst dir kompetente Unterstützung?

Verschiedene Lebensphasen beinhalten auch Phasen der Neuorientierung, oft ist eine gänzlich neue Ausrichtung erforderlich. Wir helfen dir, deinen eigenen Weg zu finden und deine Persönlichkeit zu entwickeln. Manchmal braucht es neue Visionen und eine bewusste Zielorientierung, um ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben führen zu können. Manchmal ruft uns auch unsere Seele dazu auf, etwas zu verändern, sei es durch Krankheiten oder psychische Störungen. 

Die Natur als Unterstützer zeigt dir Problemlösungen auf, sie ist ein Spiegel unseres eigenen Lebens. In der Natur wirken Kräfte, die wir auch für uns nutzen können. Die Natur ist unser Zuhause, sie nimmt uns so an, wie wir sind. Sie urteilt nicht und gibt uns einen Raum zum Entspannen und wieder zu uns selbst zurück zu finden.

Alle Angebote der psychologischen Beratung finden im Einzelsetting statt, um auf dein spezielles Anliegen besonders wirkungsvoll eingehen zu können.

Deine Privatsphäre wird gewahrt und du kannst dich vertrauensvoll deinem Coach anvertrauen.

bottom of page