Das OFFSITE - Team

P1090059 (2).JPG
Hallo, ich bin Andrea

 Jahrgang 1964

Natur - Resilienz - Trainerin

Waldbadenbegleiterin Shinrin Yoku

Burnout - Beraterin

Reiseleiterin und Wanderführerin Island

Meine Mission:

Die Natur ist schon immer meine Heimat, hier fühle ich mich zuhause. Inspiriert durch meine Reisen in die USA, Kanada, Südafrika und vor allem Island  begann ich schon früh naturpädagogische Kurse anzubieten. Später interessierten mich auch immer mehr die Beziehungen zwischen Natur und Mensch . Jetzt ist die Natur zu meinem Arbeitsplatz geworden und habe mir mit dem OFFSITE - Naturcamp einen Lebenstraum erfüllt. Ich möchte euch neue Wege im Einklang mit der Natur aufzeigen und auf eine spannende und abenteuerliche  Reise nach innen mitnehmen. Bewusstes, achtsames und verantwortliches Leben kann gelernt und trainiert werden. In meinen Kursen möchte ich euch diese neuen Wege zur mehr Lebensfreude und Resilienz aufzeigen.

​​

Mein Motto:

Sonnenschein für die Seele

IMG_20200303_132238559_HDR.jpg
Hallo, ich bin Patrick

 Jahrgang 1969

Psychologischer Berater

Natur - Mental - Trainer

Natur Coach

Burnout - Berater

Entspannungspädagoge für autogenes Training

 

Meine Mission:

Schon als kleiner Junge bin ich mit meinem Großvater durch die Wälder gezogen und das ist auch heute noch meine Lieblingsbeschäftigung. Bushcraft und Survival sind meine Hobbies, die mich Selbstwirksamkeit erfahren lassen und mich in Verbindung mit mir selbst bringen. In meinem stressigen Job erfuhr ich, was ein Burnout bedeutet. Heute sehe ich einen Burnout als Chance für einen Neustart an, aus dem man gesund und gestärkt  hervorgehen kann. Dabei möchte ich euch auch helfen und das geht am besten in der Natur. Mentale Blockaden können durch gezieltes Coaching und Trainig aufgespürt und beseitigt werden.

Noch besser ist es, es gar nicht bis zum Burnout kommen zu lassen. Ein starkes "Mindset" kann dir dabei helfen, außerdem Zielorientierung und Selbstwirksamkeitserfahrungen. Jeder Mensch trägt die Kraft in sich, sein Leben zum Positiven zu verändern!

 

Mein Motto:

Glaube an dich und finde deinen Weg

Foto Iris_edited.jpg
Hallo, ich bin Iris

  Jahrgang 1971

Natur - und Umweltpädagogin

Reiseleiterin und Wanderführerin

Meine Mission:

Seit Kindsbeinen an bin ich schon in der Natur unterwegs. In der Jugendgruppenarbeit entdeckte ich schon früh meine Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Draußen in der Natur kommt meine Seele zur Ruhe und ich spüre, wie ich meine Energiereserven wieder aufladen kann. Die Natur lehrt uns den Kreislauf des Lebens, außerdem achtsam und wertschätzend zu sein.

Lasst uns zusammen lernen, wie wir die Natur mit Respekt behandeln können, wie wir sie zur Erholung nutzen können und verstehen lernen, wie wichtig es ist, unsere Natur und Umwelt zu schützen.

Bei den Familienabenteuern gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und haben Spaß mit vielen Spielen für Klein und Groß. Aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz, Fantasiereisen entführen uns in eine märchenhafte Naturwelt.

Mein Motto:

Erleben und lernen mit allen Sinnen

Foto Jürgen Radfahren_edited.jpg
Hallo, ich bin Jürgen

 Jahrgang 1954

Reiseleiter und Wanderführer

Fahrrad - Tourguide

Kajak u. Paddel - Guide

Skilangläufer

Meine Mission:

Bei der Organisation und Leitung von Sporttouren konnte ich jahrelange Erfahrung mit Gruppen gewinnen. Auch eine Weiterbildung in Rhetorik und Konfliktmanagement hilft mir im Umgang mit den Menschen.

Und schon früh habe ich erkannt, dass Bewegung der Schlüssel ist zu einem gesunden und glücklichen Leben.

Zusammen probieren wir ohne Leistungsdruck einige leicht zu erlernende Sportarten in der Natur aus, einfach aus Spaß an der Bewegung. Außerdem nutzen wir ihre positive Wirkung auf das seelische und körperliche Immunsystem. Beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet, vielleicht ist auch etwas für dich dabei! Je nach Jahreszeit stehen Wandern, Nordic Walking, Radfahren, Paddeln, Skilanglauf oder Schneeschuhwandern auf dem Programm.

Mein Motto:

Erkunden und Bewegen, das ist Leben

Foto Francesco_edited.jpg
Hallo, ich bin Francesco

 Jahrgang 1982

Hotelfachmann

Musiker

Meine Mission:

Ich bin gelernter Hotelfachmann und liebe es, mit Menschen zu arbeiten. In meiner Freizeit koche ich gerne für meine Freunde am Lagerfeuer und verwöhne sie damit. Entspannung finde ich in der Natur. Sie inspiriert mich und oft nehme ich meine Trommel oder Gitarre mit und "übersetze" die Melodien der Natur in Musik. Ich spiele dabei rein intuitiv, ohne Noten und vorgegebenem Rhythmus. Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Bei den Veranstaltungen im Camp stelle ich euch verschiedene einfache Musik- und Rhythmusinstrumente vor, die eine befreiende und beruhigende Wirkung auf die menschliche Seele haben.

Mein Motto:

Leben im Ein"klang" mit der Natur

IMG-20200504-WA0002.jpg
Hallo, wir sind Cara und Amy

Rumänische Mischlingsdamen  Jahrgang 2017

Unsere Mission:

Wir sind die Bewacher des Camps, an uns kommt niemand vorbei.. Außerdem sind wir wunderbare Seelentröster und Kuschelmonster.

Caras Motto:

Es geht nichts über einen vollen Bauch und einen warmen Ofen

Amys Motto:

Herrchen ist der Beste